Bundesfinale 2017
Rendezvous der Besten
Berlin


Reisebericht „Teilnahme der Wild Cats (Teens) am Bundesfinale Rendezvous der Besten in Berlin“

Wild Cats (Teens) in Berlin

Die Tanzgruppe Wild Cats (Teens) des TuS Laubach nahm beim Bundesfinale Rendez-Vous der Besten teil, welches am 04.06. anlässlich des Deutschen Turnfestes in Berlin ausgetragen wurde.
Am Samstag, dem 02.06. begab sich um kurz nach Mitternacht die Reisegruppe, unter der sich neben 16 Aktiven und 2 Trainerinnen noch 14 mitreisende Eltern und Unterstützer befanden, auf die Reise nach Berlin per gechartertem Reisebus.

Neben der Teilnahme am Festumzug durch das Brandenburger Tor am Nachmittag des gleichen Tages war das Highlight der Reise der Auftritt anlässlich des Bundesfinales „Rendez-Vous der Besten“, welches im City Cube der Berliner Messe am Sonntag ausgetragen wurde und für das sich die Gruppe beim Turnier „Happy Gymnastics“ in Koblenz im März als beste Gruppe des Turnverband Mittelrhein qualifiziert hatte.

Die Performance des Teams vor dem Turnfest-Publikum wurde von der Fachjury mit dem drittbesten von fünf Prädikaten „sehr gut“ benotet. Platzierungen werden bei diesem Wettbewerb grundsätzlich nicht vergeben, da das Niveau der verschiedenen Vorführungen aufgrund der großen Vielfalt der Darbietungen nur sehr schwer gleichzusetzen ist.

Nach drei weiteren Tagen gespickt mit der Teilnahme an weiteren Turnfest-Events und natürlich auch Sightseeing-Aktivitäten begab sich die Gruppe am Mittwochabend mit unvergesslichen Eindrücken und schönen Erinnerungen wieder auf die Heimreise nach Laubach.

Einmal Turnfest-Luft schnuppern und ein Teil dieser Bewegung mit über 80.000 Aktiven zu sein, diesen Traum konnten wir uns –nicht zuletzt durch die großzügige Unterstützung unseres Vereins- erfüllen. Hierfür möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bedanken!

Eure Tanzgruppe Wild Cats (Teens)

Julia Martin-Schröder

26.06.2017

   


zurück