Happy Gymnastics 2015 /
Rendezvous der Besten 2015

 

Berlin war 2014,

2015 geht es nach Baden-Württemberg!

Am vergangenen Wochenende jährten sich zum wiederholten Male die Happy Gymnastics in der CONLOG Arena in Koblenz/Oberwerth.

Zu dem jährlich stattfindenden Wettbewerb im Showtanz und Dance-Bereich sind viele Tanzgruppen des Turnverbands Mittelrhein und des Rheinhessischen Turnerbundes der Einladung des TVM (Turnverband Mittelrhein) gefolgt. Wie in jedem Jahr konnten sich die Gruppen einer weiteren Wertung zur Teilnahme am Bundesfinale „Rendezvous der Besten“ stellen und somit auf einen der begehrten Plätze des Turnerbundes hoffen.

Im diesem Jahr wurde der TuS Laubach von den Wild Cats Teens in Koblenz vertreten. Mit ihrem Tanz Showtanz „Madagascar –Zootiere in der Wildnis“ stellten sie sich der fünfköpfigen Fachjury und tanzten – wie schon erfolgreich im letzten Jahr – um den Einzug ins Bundesfinale „Rendezvous der Besten“. Die Konkurrenz in diesem Jahr um einen der begehrten Startplätze war groß. Insgesamt 12 Tanzgruppen gaben ihr Bestes um einen der jeweils 3 Startplätze für den mittelrheinischen und den rheinhessischen Turnerbund zu ergattern. Die Spannung in der Halle unter den Teens und den mitgereisten Eltern war zum Greifen und entsprechend war die Freude riesig, als gegen 19:00 Uhr verkündet wurde, dass die Wild Cats Teens zum wiederholten Male einen fulminanten 3. Platz mit insgesamt 74,5 Punkten und dem Prädikat „Sehr gut“ und somit einen Startplatz für das „Rendezvous der Besten 2015“ erhalten haben. In diesem Jahr heißt es somit nicht „Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!“ sondern: „Baden-Württemberg, wir kommen!“ Im vergangenen Jahr konnten die Teens mit der Auszeichnung „gut“ einen ersten Grundstein legen, um einen Eindruck von einem Bundesfinale zu erhalten. Dieses Jahr fiel die Wertung höher aus und entsprechend groß war die Freude unter den Tänzerinnen und Tänzern.

Wo genau das Bundesfinale in Baden-Württemberg stattfinden wird, ist noch nicht offiziell bekannt gegeben, aber sobald es raus ist, werden wir euch entsprechend informieren und hoffen, dass wieder jede Menge Fans mit zum Bundesfinale fahren und unsere Teens unterstützen werden.

Wir können stolz auf unsere Teens sein und freuen uns wahnsinnig, dass ihr Talent und ihre Freude am Tanzen einen solchen Eindruck auf die Jury gemacht hat, dass sie auch in diesem Jahr zu den besten Tanzgruppen des Turnverband Mittelrhein zählen und im Bundesfinale ihr Können mit weiteren Showgruppen aus ganz Deutschland zeigen dürfen!

     

Eva Lorenz
02.03.2015

zurück