Radtour des Radteams
1999

 

1.   Radtour des Radteams
Tagestour an Rhein und Nahe
29. August 1999

 

 
In diesem Jahr macht das Radteam erstmals eine Tagestour. Leider liegen mir darüber nur wenige Unterlagen vor.

Die Tour beginnt in Laubach. Da es den Radweg auf der Bahntrasse noch nicht gibt folgen wir der Straße nach Bubach, Maisborn und Pfalzfeld. Hier beginnt dann der Radweg und ihm folgen wir nur bis nach Norath. Von dort geht es hinauf zu den Windrädern, wo eine erste Pause eingelegt wird. Als Begleitfahrzeug haben wir Detlef mit seinem Motorrad dabei.

Von Norath geht's weiter nach Hungenroth und hinab nach Sankt Goar. Ab dort folgen wir dem Rheinradweg bis nach Trechtingshausen. Hier kehren wir in einer Weinwirtschaft zum Mittagessen ein.

Nach einem reichhaltigen Mittagessen folgen wir dem Radweg bis nach Bingen und zweigen dort auf den Nahetalradweg ab. Ab Gensingen folgen wir dem Guldenbach. Die Straßen hier sind heute für den öffentlichen Verkehr gesperrt (Radwandertag). Deshalb verlieren wir auch Detlef und treffen ihn erst wieder kurz vor Rheinböllen.

Von Rheinböllen bis Laubach sind es nur noch wenige Kilometer, die wir am späten Nachmittag zurück gelegt haben.

  
  

   
 
Laubach, 26.10.2008
Willi Junker